Frida Quadrille

Wieder so ein Stoff, der wie für mich gemacht ist (ich würde gern mal wissen, wie viele Menschen diesen Gedanken haben, wenn sie ein bestimmtes Stoffdesign sehen…). Na ja, wohl nicht nur für mich, aber eben auch! Die Farbe ist toll und das Muster und überhaupt. Und was ich ganz besonders an diesem Stoff mag: er ist durchgefärbt, hat also keine weiße Rückseite. Insbesondere deshalb finde ich ihn perfekt für ein Wasserfallshirt mit einem Top darunter. Ich nehme dann einfach die linke Stoffseite für das Darunter und habe den perfekt passenden Farbton. Besser kann das wohl kein Unijersey. Ich bin einfach begeistert!

tausendbunt_fridaquadrilletausendbunt_fridaquadrilletausendbunt_fridaquadrilletausendbunt_fridaquadrille

Schnitt: Big Cascada von CZM
Stoff: Frida Quadrille, Design von Verena Münstermann, von Lillestoff zur Verfügung gestellt
verlinkt: rums
18 Gedanken zu “Frida Quadrille

  1. Dein Shirt sieht richtig toll aus und die Idee die schöne Innenseite zu verwenden ist einfach Klasse. Der Schnitt gefällt mir auch sehr,muss nach schauen 😉
    Liebe Grüsse
    Nathalie

  2. Die Farben stehen dir richtig gut!!! Toll ist dein Shirt geworden. Der Stoff könnte für einen Wasserfallausschnitt allerdings noch etwas geschmeidiger sein.
    Liebe Grüße,
    Elke

    1. Ja, Elke, das hast Du recht. Steht ja eigentlich auch in jeder Anleitung, dass für einen Wasserfallausschnit am besten ein Viskosejersey geeignet ist, aber ich wollt´s halt probieren. Beim nächsten dann! Liebe Grüße!

  3. Toll geworden…der Stoff fällt aber auch prima als Wasserfall. Und ich mags auch wenn die linke Seite nicht weiß ist, aber leider ist das nichts soooo oft der Fall. Schickes Shirt auf jeden Fall, steht dir ausgesprochen gut 🙂

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

  4. Hallo Steffi,
    ich finde es schön zu sehen, dass man auch aus normalen Jersey ein Wasserfallshirt nähen kann, dass man nicht unbedingt ein Viskosejersey nehmen muß! Das Muster gefällt mir auch sehr gut! Und der Schnitt auch, haben ihn letztes Jahr schon an Dir bewundert! Ich denke, dass ich ihn auch mal ausprobieren werde!
    Liebe Grüße
    Barbara

Ich freue mich, wenn Du mir schreiben möchtest! Nur zu...

