Frühling lässt sein blaues Band…

wieder flattern durch die Lüfte… Na ja, das stimmt eigentlich noch nicht so ganz, draußen ist es teilweise noch ziemlich frostig. Aber zumindest in meinen Kleiderschrank zieht so langsam aber sicher der Frühling ein! Mir gefällt, wie sich die aktuellen Stoffdesigns mit dem Wandel der Jahreszeiten ebenfalls verändern. Nach den eher gedeckten, dunkelgrundigen Stoffen erscheinen jetzt wieder zunehmend Stoffe in Frühlingsfarben. Das ist natürlich aus Marketinggründen verständlich und völlig logisch, aber nichtsdestotrotz freue ich mich sehr daran.

Dieser Jersey mit dem Tulpenmuster („Lara“, Design von enemenemeins für Lillestoff) hat es mir besonders angetan. Die Farben und das grafische Muster finde ich einfach perfekt für mich! Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich ihn schon vorab vernähen durfte und Euch heute schon zeigen kann!

tausendbunt_laratausendbunt_laratausendbunt_lara

P.S.: Habt Ihr schon meine kleine Verlosung entdeckt? Yvonne alias Leni Pepunkt hat mir ein Exemplar ihres neuen Ebooks „Yoga.hose“ zur Verfügung gestellt, dass nun auf einen glücklichen Gewinner wartet. Wenn Ihr bei der Verlosung dabei sein wollt, dann bitte hier entlang!

 

Schnitt: Shirt oder Kleid von allerlieblichst, Ausschnitt leicht verändert
Stoff: Lara, Design von enemenemeins (ab 14.02. erhältlich),Lillestoff-Woman-Linie, Jersey uni petrol, von Lillestoff zur Verfügung gestellt
verlinkt: rums, ich näh bio
17 Gedanken zu “Frühling lässt sein blaues Band…

  1. Oh. Ganz wunderbar…. Schnitt, Stoff, Verarbeitung perfekt. Bin gelb vor Neid. Wie hast denn den Ausschnitt genäht? Covernähmaschine, Zwillingsnaht oder einfach zwei parallele Geradstiche?
    Anne

  2. Hallo Steffi,
    Ich fange gerade mit dem Nähen an und bin bei der Suche nach Ideen über Deinen Blog „gestolpert“.
    Deine Sachen sind einfach wunderschön! Ganz mein Geschmack!

    Ich hoffe, dass ich mich auch mal an ein Shirt für mich traue. Bislang mussten meine Jungs herhalten 😉
    LG Nadine

  3. Ein wunderschönes Shirt hast Du da gezaubert! Toller Stoff, toller Post!
    Schön, wie Du die Tulpen mit einem Stoffrest umwickelt hast.

    Lieben Gruß

    Britta

Ich freue mich, wenn Du mir schreiben möchtest! Nur zu...

