Noch mehr Mädchenhaftes…

… gibt es heute hier zu sehen. Und dass, obwohl ich neulich schrieb, ich hätte nur selten Gelegenheit, etwas für kleine Mädchen zu nähen… Aber diesmal habe ich die Gelegenheit sozusagen beim Schopfe gegriffen.

Ich steh ja nicht so sehr auf den Prinzessinnenstil, so mit ganz viel Tüddelkram und Bling-Bling. Und auch wenn ich Mädchensachen nähe, halte ich sie doch tendenziell eher schlicht. Der Stoff darf gern rosa, pink oder lila sein, aber ich mag es nicht allzu verspielt. Die hier verwendete Stoffkombi passt da genau zu meinen Vorstellungen. Das grafische Muster auf dem Kleid ist recht schlicht, aber durch die Farbzusammenstellung ist es eben doch ein typischer Mädchenstoff. Und die kleinen Pünktchen auf dem Shirt ergänzen das ganz wunderbar.

tausendbunt_birdylovekombitausendbunt_birdylovekombitausendbunt_birdylovekombitausendbunt_birdylovekombi

Schnitte: Rabbit Jump Tunika, zum Kleid verlängert, Pupunen Shirt, beide Ottobre 4/12
Stoffe: Birdy Love Kombi, Design von enemenemeins, Small Dotties hellblau/weiß, von Lillestoff zur Verfügung gestellt
verlinkt: kiddikram, meitlisache, creadienstag
Ein Gedanke zu “Noch mehr Mädchenhaftes…

Ich freue mich, wenn Du mir schreiben möchtest! Nur zu...

