Bäume nur für mich!

Einer meiner absoluten Lieblingsschnitte für mich selbst ist Mamina von kibadoo. Diesen Schnitt habe ich schon mehrfach genäht und obwohl ständig wieder viele interessante neue Schnitte erscheinen, greife ich auf Mamina doch immer mal wieder zurück. Diese Version mit den Rüschen auf der vorderen Passe wollte ich unbedingt noch ausprobieren. Jetzt im Nachhinein finde es mit dem großgemusterten Stoff zusammen fast ein bisschen zu viel, oder was meint ihr?!

Das Stoffdesign stammt aus der Feder von Pamela (enemenemeins) und ich hatte das große Glück, den Stoff, der am Samstag bei Lillestoff erscheint, schon jetzt vernähen zu dürfen. Ich finde die Farbzusammenstellung einfach großartig! Und da mir ein passender Unijersey in violett fehlte, habe ich kurzerhand die linke Stoffseite eines Stoffrestes von diesem Shirt verwendet – passt perfekt! An den Rüschen sieht man am Rand die Punkte etwas hervorschauen…

tausendbunt_treestausendbunt_treestausendbunt_treestausendbunt_trees

Schnitt: Mamina von Frau Liebstes, ca. 4 cm schmaler zugeschnitten
Stoffe: Jersey Trees (erscheint am Samstag, den 24.1.), Design von enemenemeins, Unijersey senf, Flowers ´n dots Kombi, alle von Lillestoff zur Verfügung gestellt
verlinkt: rums
14 Gedanken zu “Bäume nur für mich!

  1. Ich mag die Lösung mit dem linksseitigen Stoff und, dass die Punkte bei den Rüschen hervorblicken ist wirklich ganz witzig und raffiniert. Mamina ist ein schöner Schnitt und du kannst das Shirt so prima tragen.

    Grüße
    Paola

  2. Oh sieht die toll aus!!! Ich habe den Schnitt auch hier, aber noch nie genäht. Ich sollte wirklich mal mehr für mich selber nähen. Deine Version gefällt mir großartig, auch wenn ich für mich selber vermutlich ohne Rüschen nähen würde.
    LG Melanie

  3. Ääääh, Entschuldigung, aber mir steht grad der Mund offen….
    Was für eine sensationelle Mamina!!! Die ist ja genial! Ich find‘ das so schön! Passt Dir suuuuuuper! Und der unifarbene Einsatz ist perfekt!

    Liebe Grüße
    Christiane

  4. Keine Sorge – du hast einen wirklich guten Geschmack – die Mamine passt dir perfekt! Ich habe bisher mir das Schnittmuster noch ncht gekauft, weil ich dachte, es wäre nicht für Jersey geeignet. Ist es doch?

    LG Sandra.

    1. Ja, liebe Sandra, der Schnitt ist auch super für Jersey geeignet. Ich schneide dann im Bruch einfach etwas schmaler (ca. 4cm) zu. Liebe Grüße, Steffi

Ich freue mich, wenn Du mir schreiben möchtest! Nur zu...

