Darf ich vorstellen…

Das ist Franz! Franz wohnt seit Heiligabend bei uns. (Also eigentlich schon ein paar Tage länger, aber da hat er sich noch versteckt und ich wusste nichts von ihm.) Franz war nämlich, unter anderem, mein Weihnachtsgeschenk und eine riesengroße Überraschung, denn ich hatte, wie schon gesagt, vorher nicht die leiseste Ahnung! Und damit Franz auch etwas Hübsches zum Anziehen hat, habe ich etwas für ihn genäht. Allerdings weiß ich noch nicht, wie lange er es noch behalten darf…

Den Hoodie habe ich nach dem Schnitt Yorik genäht. Yorik war übrigens auch mein allererstes selbstgenähtes Kleidungsstück und ist wahrscheinlich auch der Schnitt, den ich insgesamt schon am häufigsten in allen möglichen Größen genäht habe. Für Vorder- und Rückenteil habe ich den Jersey Hockey Rock verwendet. Die breiten Text-Streifen des Stoffes haben sich förmlich aufgedrängt, entlang der Ärmel appliziert zu werden. Und der neue rote und rauchblaue Sweat von Lillestoff passen beide wunderbar dazu!

tausendbunt_hockeyrocktausendbunt_hockeyrocktausendbunt_hockeyrocktausendbunt_hockeyrock

Schnitt: Yorik über farbenmix
Stoffe: Jersey Hockey Rock, Sweat rot, Sweat rauchblau, alle von Lillestoff zur Verfügung gestellt
verlinkt: kiddikram, made for boys
3 Gedanken zu “Darf ich vorstellen…

  1. Wow. Richtig klasse. Yorik hab ich glaub ich auch… aber noch nicht genaeht. Muss meinen 10jaehrigen mal nach seiner Meinung fragen. Gefaellt mir sehr gut!

  2. Dann kann ich nur deinem hübschen Franz willkommen heissen !!!! Schön wenn man so schön überrascht wird!!!! Dein Pulli ist mega schön und ich bin sicher, dass sich nicht nur Franz darauf gefreut hat!!!
    Ganz liebe Grüsse und ein schönes neues Jahr wünsche ich dir 😉
    Nathalie

  3. Eine tolle Version! Ich fand den Stoff auch so toll und hab ihn auch schon ein paar mal vernäht und er wartet noch geduldig auf weiteren Einsatz 🙂
    Das mit dem Schriftzug auf den Ärmeln muss ich mir merken! 🙂
    Viele Grüße,
    Lisa von Liese näht

Ich freue mich, wenn Du mir schreiben möchtest! Nur zu...

