Sweat mit Blockstreifen

Bei diesem kuschligen Pullover habe ich endlich mal die verlängerten Ärmel mit Daumenlöchern ausprobiert, die ich schon so lange mal nähen wollte. Mit den Erklärungen aus dem Tutorial von schneidernmeistern war das Daumenloch gar nicht schwierig. Gut, es ist etwas fummelig, aber durchaus lohnend! Da die Ärmel ja bis zum Ansatz der Finger reichen sollen, werden sie einfach um einige Zentimeter verlängert. Dabei sind mir die Ärmel ein klein wenig zu eng geraten, aber so zieht wenigstens kein Wind herein! Auf dem sonst schlichten Pullover habe ich als Hingucker noch Details von der Webkante des Stoffes appliziert.

tausendbunt_Blockstreifentausendbunt_Blockstreifentausendbunt_Blockstreifen_blor_detailtausendbunt_Blockstreifen

Schnitt: Louis von kibadoo, Daumenloch nach dem Tutorial von schneidernmeistern
Stoffe: Sweat mit Blockstreifen blau/orange, Lillestoff, Baumwollteddyplüsch aus meinem Vorrat
verlinkt: my kid wears, kiddikram, made for boys, teenspoint
6 Gedanken zu “Sweat mit Blockstreifen

  1. Super cooles Teil!!! Meine Jungs sind jetzt auch schon zu groß für die zu bunten Sachen(behaupten sie zu mindest) und ich bin auf Suche nach neuen Ideen. Deine gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Lee

Ich freue mich, wenn Du mir schreiben möchtest! Nur zu...

