Holland im Herbst

Und noch ein traumhafter Stoff aus der neuen Lillestoff-Woman Linie: Holland! Gerade so klein gemusterte Stoffe mag ich an mir selbst sehr, sehr gern.

Genäht habe ich diesmal wieder Liv von Pattydoo, allerdings mit dem neuen ¾-Ärmel, der etwas weiter geschnitten ist und am Saum in kleine Falten gelegt wird. Das passt einfach perfekt zu diesem zarten Stoffdesign! Die kleine Knopfleiste im Rücken ist nur zur Zierde: ich habe einfach im Bruch zwei Zentimeter mehr zugeschnitten, entlang der eigentlichen Bruchkante beide Lagen zusammengenäht, dann flachgebügelt und knappkantig abgesteppt.

tausendbunt_Hollandtausendbunt_Hollandtausendbunt_Hollandtausendbunt_Holland

Schnitt: Liv, Pattydoo, mit ¾-Ärmel mit Falten
Stoff: Holland, Lillestoff-Woman
verlinkt: Rums
8 Gedanken zu “Holland im Herbst

  1. Ah ja, solche kleingemusterten Stoffe sind auch meins, genauso wie die Farbe ! Deine Bluse gefällt mir sehr. Die Knopfleiste ist eine klasse Idee und gibt der Bluse das gewisse extra.
    lG Silke

  2. Da ich den Schnitt „Liv“ so sehr mag und ich nach Inspiration – einfach nur mal so – suchte, freue ich mich, dass ich gleich so eine Tolle gefunden habe! Das Detail mit der Zier-Knopfleiste muss ich mir unbedingt merken, supertolle Idee!!

    Ist dieser Stoff Jersey oder Webware? Ich kann es leider nicht erkennen.
    Ich habe noch so tolle Webware und bin am Überlegen, ob ich es mal versuche, traue mich aber nicht ganz.

    Viele Grüße!

    (P.s.: Dein Blog ist toll und du hast jetzt eine Leserin mehr!)

Ich freue mich, wenn Du mir schreiben möchtest! Nur zu...

