Das Sweat.jäckchen – Probenähen für Leni Pepunkt

Leni Pepunkt hat ein neues Ebook veröffentlicht: das Sweat.jäckchen. Mit diesem Schnittmuster, das die Größen 50/56 bis 158/164 enthält, stehen einem viele Möglichkeiten offen: einfache oder komplett gefütterte Sweatjacke, mit normaler Kapuze, Zipfelkapuze oder Stehkragen, mit Bauchtasche oder seitlichen Eingrifftaschen, in kurzer oder langer Form.

Bei dieser Fülle an Möglichkeiten bin ich fast traurig, dass ich bisher nur eine Version dieser Jacke zu nähen geschafft habe. Mindestens die Version mit dem Stehkragen steht auch noch auf meiner Wunschliste!

Nun aber erstmal zur der bereits genähten Version: Ich habe die kurze Jackenvariante gewählt und diese komplett gefüttert, Vorder- und Rückenteil mit Teddyplüsch, die Ärmel mit Jersey, damit man die Jacke leichter an- und ausziehen kann. Dazu habe ich die normale Kapuze genäht, die in der Endversion des Ebooks etwas vergrößert wurde, als sie hier bei meiner Version ist. Besonders toll finde ich die langen Ärmelbündchen zum Umschlagen!

Zur Jacke passend habe ich noch ein T-Shirt genäht. Der ton-in-ton gehaltene Stoff mit den witzigen Robotern ist demnächst bei den Lillestoff-Exklusiv-Händlern erhältlich.

tausendbunt_madrobotstausendbunt_madrobotstausendbunt_madrobotstausendbunt_madrobotstausendbunt_madrobots

Schnitte: Sweat.jäckchen, Leni Pepunkt, minikrea Raglan-Shirt, 50222
Stoffe: Mad Robots, Design von enemenemeins, Lillestoff-Exklusiv, Bündchen glatt orange, Lillestoff, Sweat marine, Teddyplüsch marine, beide von bonnybee
verlinkt: my kid wears, kiddikram, made for boys, teenspoint
Ich freue mich, wenn Du mir schreiben möchtest! Nur zu...

