Der Herbst ist da! mit Pablo in Herbstfarben

In letzter Zeit vernähe ich fast nur noch Jersey – da hatte ich doch fast vergessen, wie viel Spaß es machen kann, Webware zu vernähen. Zum Glück habe ich schon lange den Plan gehegt, mal ein Oberhemd für etwas festlichere Anlässe zu nähen – und das natürlich aus Webware! Als ich dann den neuen Stoff „Pablo“ von Lila Lotta in den Händen hielt, war der Plan perfekt und musste nur noch in die Tat umgesetzt werden. Und es hat mir großen Spaß gemacht und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Was denkt Ihr?

tausendbunt_pablotausendbunt_pablotausendbunt_pablotausendbunt_pablo

Schnitt: „Little Richard“, Ottobre 3/14
Stoff: „Pablo“, Design von Lila Lotta für Lillestoff
verlinkt: kiddikram, made for boys
7 Gedanken zu “Der Herbst ist da! mit Pablo in Herbstfarben

  1. Sieht toll aus, mir gefällt es sehr gut. Der Stoff bzw. das Hemd ist mal etwas anderes im Vergleich zu den Hemden die es zu kaufen gibt. Irgendwie scheint gerade Holzfäller-Look „in“ zu sein.
    Liebe Grüße
    Petra

  2. Genial! Ich liebe Hemden und das ist perfekt! Wenn ich mal ganz viel Zeit übrig habe, dann neheme ich mri auch ein klassisches Hemd vor, es gibt doch nichts feineres!
    LG Andrea

  3. Liebe Steffi,
    ich bin auf Deinen Blog gestoßen, weil ich dieses Hemd für meinen Sohn nähen möchte und nach Bildern davon im Internet gesucht habe. Deine Stoffauswahl gefällt mir richtig gut! Jetzt bin ich endlich motiviert, die bereits geschnittenen Teile auch mal zusammen zu nähen. Ein bisschen Respekt habe ich ja schon, denn bisher habe ich hauptsächlich Jersey verarbeitet. Kann ich Dir Fragen stellen, falls ich bei der spärlichen Anleitung aus der Ottobre nicht weiter weiß?
    Liebe Grüße
    Wiebke

Ich freue mich, wenn Du mir schreiben möchtest! Nur zu...

