Ringelshirt Liv

Wieder einmal habe ich einen neuen Schnitt für ein Shirt ausprobiert. Diesmal ist es „Liv“ von Pattydoo. Die Pattydoo-Schnitte enthalten alle schon eine Nahtzugabe, was für mich am Anfang ungewohnt war. Ich musste mich echt darauf konzentrieren, nicht zu groß zuzuschneiden, so wie ich es gewohnt bin. Aber eigentlich ist es ungeheuer praktisch, weil die Schnittteile nachher wirklich genau (!) zusammenpassen.

Liv sitzt bei mir super, ich mag ja Schnitte am liebsten, die nicht zu körperbetont sind, sondern den Bauch ein wenig umspielen… Allerdings sind mir persönlich die Puffärmelchen etwas zu sehr gekräuselt. Das trägt irgendwie zu sehr auf, finde ich. Beim nächsten Mal werde ich da einfach ein paar Zentimeter einsparen. In der Mitte habe ich nicht, wie vorgesehen, gekräuselt, sondern eine Falte gelegt. Das wollte ich auch mal ausprobieren. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es mir gefällt, irgendwie springt die Falte so stark auf. Vielleicht kräusele ich das nächste Mal doch wieder? Was meint Ihr?

tausendbunt_Ringel_Livtausendbunt_Ringel_Livtausendbunt_Ringel_Livtausendbunt_Ringel_Liv

Schnitt: Liv von Pattydoo, mit Puffärmeln und rundem Ausschnitt
Stoff: Ringel grau/weiß von Lillestoff, Bündchen vom lokalen Stoffhändler
verlinkt: Rums
9 Gedanken zu “Ringelshirt Liv

  1. Auch wenn dein Blick sehr kritisch ist, finde ich, dass dir Liv ausgezeichnet steht! Und das mit der enthaltenen Nahtzugabe finde ich auch so praktisch, da da die Schnittteile wirklich richtig gut zusammenpassen!
    Liebe Grüße,
    Marina

  2. Oh das ist eine meiner aktuellen Lieblingsfarbkombinationen – grau und gelb – da hab ich auch noch ein RIngelchen hier liegen, was unbedingt ein Kleid werden will!
    Ich mag die Falte am Ausschnitt sehr – vielleicht magst du sie lieber, wenn du oben einige Zentimeter absteppst, dann liegt sie am Ausschnitt schön flach. Die Ärmel finde ich auch zu stark gekräuselt, obwohl es an dir auf den Fotos sehr hübsch aussieht.
    Aber nichtsdestotrotz ein Lieblingsshirt, oder?
    Liebe Grüße
    Monika

  3. Dein Shirt sieht wirklich sehr schön aus: ich die Farben sehr und es steht dir einfach. Die Falte sieht schön aus, aber sie abzusteppen wäre ja eine Idee, ich fände schade, sie durch Kräusel zu ersetzen. Ich habe es so wie du: ich kann mich an Puffärmel gar nicht gewöhnen, obwohl es bei dir schön aussieht. Es wird aber sicher ein Lieblingsteil werden, oder ???
    Liebe Grüße
    Nathalie

  4. Wow. Das Shirt ist super schick geworden. Die Falte am Ausschnitt gefällt mir persönlich sehr gut und auch die Puffärmel passen gut dazu. Vielleicht ist es nur ungewohnt für dich und in ein paar Tagen bist du schon genauso begeistert wie wir alle. 🙂

  5. ein wirklich toller schnitt und schöne stoffe hast du dafür gewählt, mir gefallen die puffärmel aber ganz gut, aber sie sehen auch auf den einem bild größer aus wie auf dem anderen. im enddefekt muss es aber dir gefallen damit du es auch gern anziehst!
    LG Nadine

  6. Moin liebe Steffi!

    Also ganz ehrlich? Ich würde Dir Deine Liv am liebsten sofort mopsen!! 😛 Ist die schööööön!!!! ❤ ❤ ❤ Mir gefallen sowohl Falte als auch Puffärmel! Und die Stoffauswahl… *biglove*

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

Ich freue mich, wenn Du mir schreiben möchtest! Nur zu...

