Leafly

Bei Lillestoff gibt es ja viele tolle Stoffe, aber in diesen hier bin ich ganz besonders verliebt! Als Leafly hier ankam, schwebte mir sofort ein etwas romantisch angehauchtes Shirt vor. Perfekt dafür ist der Schnitt Mamina, den ich hier schon einmal genäht habe. Da der Schnitt eigentlich für Webware konzipiert ist, habe ich einfach bei der Kräuselung in der Mitte ca. 4 cm Breite eingespart, damit das Shirt nicht zu weit wird. Die vordere Passe habe ich als ein Teil im Bruch zugeschnitten und statt der Biesen einfach Zackenlitze aufgenäht. Außerdem habe ich einen schmalen dunkelroten Jerseystreifen mitgefasst, den ich vorher schön lang gezogen habe, damit er sich einrollt. Die hintere Passe habe ich weggelassen und den Rücken im Ganzen zugeschnitten. Die kurzen Ärmel und den Saum habe ich mit schmalem Gummi etwas gerafft, dadurch bauscht das Shirt etwas, was mir sehr gut gefällt.

tausendbunt_Leaflytausendbunt_Leaflytausendbunt_Leaflytausendbunt_Leaflytausendbunt_Leafly

Stoff: Leafly (Design Verena Münstermann), uni rauchblau, beide über Lillestoff
Schnitt: Mamina von kibadoo, mit einigen Veränderungen
Verlinkt: Rums

 

15 Gedanken zu “Leafly

  1. Das Shirt steht dir ganz ausgezeichnet! Ich finde die Veränderungen, die du vorgenommen hast sehr passend und werde mir die Idee mit der Zackenlitze auf jeden Fall merken 😉
    Liebe Grüße,
    Maarika

  2. Super toll. Ich habe sofort gesehen, dass es eine Mamina ist, doch gar nicht gleich den Jersey erkannt. Du hast dir so viel Mühe gegeben, alles abzuändern und ein richtiges Meisterwerk ist danke rausgekommen. Dir ganz viel Söaß beim Tragen und liebste Sternbiengrüße von mir

  3. Das ist sowas von stimmig! Was du da gezaubert hast, wow! Ich bin auch total verliebt in den Leafly Stoff und auch hier wird er gerade verarbeitet. Ist aber erst nächste Woche zum Rums fertig =). Und es sieht ganz anders aus als dies hier =)… Würde dies Stück im Laden hängen, es wäre sofort meines. Und die Idee mit den Zackenlitzen, ich kann meinen Vorschreibern nur Recht geben: Super!

    Es steht dir echt gut! Ganz viel Spaß beim Tragen
    Christianehttps://gravatar.com/site/signup/

  4. Der stoff passt wirklich perfekt! Was ich nicht verstehe: wieso musstest du an dem bluseneinsatz nichts ändern? Im Schnitt sind doch biesen vorgesehen, wenn man die einfach nicht abnäht, ist der bluseneinsatz doch viel zu breit? Irgendwie stehe ich auf dem schlauch.

    LG 🙂

Ich freue mich, wenn Du mir schreiben möchtest! Nur zu...

