Nähcamp in Berlin – Just in green

Für das vergangene Wochenende hatte Elke ein wunderbares Nähtreffen organisiert. In einem Tagungsraum eines Berliner Hotels wurde gequatscht, fotografiert, gefärbt, zugeschnitten, aufgetrennt und ganz viel genäht. Es war wunderbar, einige Blogger, bei denen ich schon länger mitlese, mal ganz in echt kennenzulernen. Zusammen mit mir an einem Tisch saßen z.B. Maarika (extra aus Jerusalem angereist!), Sandra, Tatjana und Bettina. Rücken an Rücken saß ich mit Tina, Steffi, die irre tolle, detailverliebte Dirndl näht und Christiane, die uns in die Grundkenntnisse der Fotografie einführte. Außerdem habe ich Nicole kennengelernt, die Stoffe für Lillestoff designt und natürlich Elke, die alles für uns so wunderbar organisiert hatte. Dafür noch einmal ein ganz, ganz großes Dankeschön!!!
Und neben allem Austausch mit ganz vielen Anderen kann ich auch Ergebnisse vorzeigen. Aus dem brandneuen Lillestoff „Los geht´s“ und den passenden Ringeln habe ich eine Kombi aus Kapuzenshirt und Sweathose genäht.

tausendbunt_losgehtstausendbunt_losgehtstausendbunt_losgehtstausendbunt_losgehtstausendbunt_losgehtstausendbunt_losgehts

Schnitte: Shirt: Ottobre 4/13 Beagle Boy, Hose Ottobre 1/14 Relaxed Fit
Stoffe: Jersey “Los geht´s” und passende Ringel von Lillestoff, grauer Sweat und Bündchen aus dem Fundus
verlinkt zu kiddikram, made for boys
16 Gedanken zu “Nähcamp in Berlin – Just in green

  1. Liebe Steffi,
    schön war’s mit dir als Tischnachbarin!
    Diese tolle Kombi durfte ich deshalb ja schon in der Entstehung bewundern – so süß, dein Kleiner Mann!
    Liebe (immer noch ein wenig müde) Grüße aus Jerusalem,
    Maarika

  2. Eine tollt Kombi und es hat wirklich irre Spass gemacht! Wir müssen uns wirklich mal treffen und ein kleines regionales „Nähcamp“ gründen 😉 LG Anja

  3. Liebe Steffi,

    ich bewundere immer noch diese wunderbare Kombi, die du neben mir gezaubert hast! Gestern habe ich schon deinen Tipp mit der Nadel beim „Wegfädeln“ der Ovi-Nähte erfolgreich umgesetzt!!! Es war ein so tolles Wochenende!

    Liebe Grüße von Sandra.

    1. Achja und witzig das ich erst jetzt mitbekomme, das da noch jemand war, der auch zu den Lillestoff Nähtreffs geht ^^; Da habe ich dich im Februar gar nicht registriert, hast wahrscheinlich eher weiter vorne gesessen =).

  4. So schön und der Junge hat ja schön posiert 🙂 Ich glaube schon dass der Plotter dir viel Spass machen könnte (und dem Jungen auch :)) Aber super Kombi!!!! Ich kann mir vorstellen, dass so ein Wochenende einfach riesen Spass macht!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

  5. Sehr coole kombi, und vielen lieben Dank für den tollen stoff für die „Mamina“
    Viellicht sieht man sich auf irgendeinem Nähcamp ja mal wieder und hat mehr zeit zum quatschen 😉

Ich freue mich, wenn Du mir schreiben möchtest! Nur zu...

