KSW – Kreative Stoffverwertung

Als ich vor einiger Zeit diese Aktion bei Appelkatha entdeckt, war ich von der Idee sofort begeistert. Ich habe nämlich auch Stoffe, mit denen ich so gar nichts anzufangen weiß…

Ich habe mich also angemeldet und auch bald einen ganz netten Brief bekommen:

tausendbunt_KSWSo sehr mich die Idee auch überzeugte, der Stoff ist, ehrlich gesagt, weniger mein Fall. Aber das ist, wie ich finde, ja gerade das spannendste an der Sache: aus einem Stoff, der einen nicht direkt anspricht und nicht sofort 1.000 Bilder im Kopf entstehen lässt, trotzdem etwas Kreatives zu gestalten.

Meine erste Idee war, eine Leinwand mit dem Stoff zu beziehen, einige farblich passende Gummibänder darüber zu spannen und das ganze als Pinnwand zu benutzen. Aber irgendwie wollte mir absolut kein Platz einfallen, wo ich dieses Werk hätte aufhängen können. Die zweite Idee war dann eine Kinderschürze. Die kann man sowohl zum Spielen als auch in Echt bei der „Küchenarbeit“ gebrauchen. Aber seht selbst:

tausendbunt_KSWtausendbunt_KSWtausendbunt_spielkücheDie Spielküche habe ich mal nach einer Anleitung aus dem Netz genäht, die ich jetzt leider nicht mehr wieder gefunden habe.

Verlinkt: Creadienstag, kiddikram, made for boys, KSW Ergebnisse
3 Gedanken zu “KSW – Kreative Stoffverwertung

  1. Super, Kuh und Küchenschürze passen sehr gut zusammen! Und wenn man damit auch noch das Kind glücklich macht, ist der Stoff absolut sinnvoll verarbeitet.
    Liebe Grüße,
    Christine

Ich freue mich, wenn Du mir schreiben möchtest! Nur zu...

