Nähtreffen bei Lillestoff – Volume 2

Letztes Wochenende war ich zum zweiten Mal bei Lillestoff zum Nähtreffen und hier hat sich ganz schön was getan. Im November saßen wir noch im Lager zwischen Stoffballen, dieses Mal hatten die Lillestoffer extra Raum angemietet damit alle Platz haben. Und sie haben für uns ihre Schätze bis in den dritten Stock befördert!!!

tausendbunt_Lillestofftausendbunt_Lillestofftausendbunt_LillestoffNach ausgiebigem Begutachten (und Kaufen) der Stoffe habe ich aber auch genäht. Zum Glück war der Plan für die Jacke schon zu Hause fertig, denn vor Ort hätte ich mich wohl schwerlich entscheiden können. Das ist also das Ergebnis dieses tollen Tages:

tausendbunt_jackeLothartausendbunt_jackeLothartausendbunt_jackeLothartausendbunt_jackeLothartausendbunt_jackeLothartausendbunt_jackeLotharGenäht habe ich nach dem Schnitt „Ultimate Gear“, Nr. 24 aus Ottobre 4/12 mit einigen Änderungen. Die vordere Passe habe ich nicht rund sondern gerade geschnitten und am Rückenteil ebenfalls eine Passe eingefügt. Aus der Kapuze habe ich einen kleinen Stehkragen gebastelt und einen Kinnschutz angebracht und die Manschetten an den Armen habe ich durch einfache Bündchen ersetzt. Die Reißverschlusstaschen habe ich durch runde Eingrifftaschen ausgetauscht und am unteren Saum ca. 3 cm kürzer zugeschnitten und dafür ein Bündchen hinzugefügt.

Besonders gut gefällt mir der Materialmix und der Kontrast zwischen dem kuschligen Teddyplüsch und dem festen Wollmischgewebe der rückwärtigen Passe. Und natürlich der reflektierende Stern.

Vielen Dank nochmals an alle, die dieses Treffen für uns organisiert haben! Es war schön, andere Nähverrückte zu treffen und ein besonderes Dankeschön an Aline von Einzelglück!

Teddyplüsch von hier, Jersey Lothar Sterne von Lillestoff, passendes Webband über Farbenmix, Reflektorfolie zum Aufbügeln hier
verlinkt zu: kiddikram, made for boys
4 Gedanken zu “Nähtreffen bei Lillestoff – Volume 2

  1. Wowh, die Jacke ist super geworden!! Den Schnitt habe ich auch schon ein paar mal genäht und die Taschen abgeändert. Was mir bei dir besonders gut gefällt ist die Änderung an der Kapuze! Denn sonst liegt der Hals etwas frei, hab mir auch schon ein paar Gedanken über eine Lösung gemacht, aber deine find ich total super!
    Liebe Grüße
    Petra

Ich freue mich, wenn Du mir schreiben möchtest! Nur zu...

