Jeansjersey mit neuem Kragen

Diese Kragenvariante schwebte mit schon länger für einen kuscheligen Pullover vor. Allerdings habe ich bislang keinen passenden Schnitt entdeckt und so habe ich mich jetzt daran gemacht, selbst etwas zu basteln. Inspiriert dazu hat mich dieses Kapuzen-Shirt von Katharina.

Leider ist der Kragen noch nicht perfekt geworden. Irgendwie habe ich wohl den kleinen schrägen Schnitt in den Ecken des Krageneinsatzes etwas zu groß gemacht, so dass es nicht ganz zusammenpasste. Deshalb sind jetzt diese kleinen Abnäher an den Seiten unten am Kragen. Am Kragen und an den Ärmelbündchen habe ich schmale schwarze Jerseystreifen mitgefasst. Diese rollen sich von allein ein, so dass sie fast wie Paspeln wirken.

Den Jersey in Jeansoptik habe ich beim Nähtreffen von Lillestoff vor Ort gekauft. Die Qualität ist wirklich ganz wunderbar!

tausendbunt_Jeanspullitausendbunt_Jeanspullitausendbunt_Jeanspulli

verlinkt: kiddikram, made for boys

 

2 Gedanken zu “Jeansjersey mit neuem Kragen

  1. Was ein tolles teil! Und der Kragen ist ja super geworden! Viel besser als meiner! Die Abnäher sehen total gewollt aus, bevor ich gelesen habe dass die aus Versehen sind dachte ich mir dass ich das das nächste Mal auch mache 😀 Vielen lieben Dank für’s Erwähnen, das freut mich richtig und noch viel mehr freut mich dass ich dich dazu anstiften konnte einen so schönen Pulli zu nähen! Ach und der Stoff ist ja mal ein Traum! Richtig richtig schön 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

Ich freue mich, wenn Du mir schreiben möchtest! Nur zu...

