Wölfe in Berlin

…gibt es zuhauf, zumindest in der Schule meiner Kinder. Die Lerngruppen dort heißen nämlich „Füchse“ und eben „Wölfe“. Und da einer meiner Söhne ein „Wolf“ ist, passte das Veloursmotiv, das ich hier entdeckt habe, wie die Faust aufs Auge und musste einfach auf ein Shirt für ihn. Das Motiv sieht einfach toll aus! Es ist nicht so kindlich-niedlich sondern sehr originell, wie ich finde.

Genäht habe ich nach einem Schnitt aus der Herbst-Ottobre, allerdings mit Jersey-Bündchen statt einfachem Saum. Die Ellenbogenpatches sind aus dünnem Sweatstoff und nur offenkantig aufgenäht, ich hoffe, das sieht nach dem Waschen auch noch gut aus.

Er ist mit seinem „Wolfspullover“ jedenfalls sehr glücklich und will gar nichts anderes mehr anziehen.

tausendbunt_Wolf_gesamttausendbunt_ShirtmitWolftausendbunt_Wolf_Kapuzetausendbunt_Wolf_Patchtausendbunt_Wolf_KämpferposeIm September habe ich´s ja nicht geschafft, aber mit diesem Shirt möchte ich gern wieder in den Sammlungen kiddikram und madeforboys dabei sein…

7 Gedanken zu “Wölfe in Berlin

  1. Das Motiv passt perfekt zum shirt, ich kann mir vorstellen, dass dein Junge mit dem Super zufrieden ist. Sieht gar nicht kindlich aus, ich finde ihn sehr schön. Noé ist noch klein (4) aber ich kann mir vorstellen, dass es ab einem bestimmten Alter nicht mehr so einfach ist, etwas für sie Passendes zu nähen :)) Dein Teil gefällt mir sehr!
    Ganz liebe Grüsse, nathalie

    1. Momentan genieße ich es noch, dass meine Jungs sich über die selbstgenähten Sachen freuen. Ich hoffe, das hält noch eine Weile an…
      Danke für Deinen Kommentar!
      Liebe Grüße, Steffi

Ich freue mich, wenn Du mir schreiben möchtest! Nur zu...

