Was lange wärt…

Dieser wunderschöne Baumwollstoff liegt schon sehr, sehr lange bei mir. Ich hatte ihn eher zufällig entdeckt, eigentlich auf der Suche nach etwas ganz anderem. Aber das zarte Muster hatte es mir angetan und sofort war mir klar, dass er eine wunderschöne Bluse ergeben würde. Allerdings waren die Schnittmuster, die ich so hatte, für gewebte Stoffe allesamt nicht zu gebrauchen. Deshalb lag der Stoff und lag und lag.

Sollte ich mir noch ein Schnittmuster kaufen? Sollte ich versuchen, selbst etwas zusammen zu basteln? Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, bis ich diese Maminas hier sah. Der Schnitt passte einfach perfekt zu meinem Stoff! Auf einmal konnte ich vor mir sehen, wie es werden sollte (nur die Umsetzung hat dann naturgemäß noch gedauert…).

Und – tada! – Ihr könnt es jetzt endlich auch sehen!

tausendbunt_Mamina_lilatausendbunt_Mamina_lilatausendbunt_Mamina_gesamtDer Schnitt ist, wie gesagt, Mamina von Frau Liebstes, in der hüftlangen Version. Ich habe allerdings unten im Saum ein schmales Gummiband eingezogen. Das Bindeband am Ausschnitt war mir irgendwie zu viel, so dass ich es eingekürzt habe. Ich überlege, ob ich dafür jetzt einen kleinen Knopf brauche, aber bis ich mich entschieden habe, trage ich meine Mamina schonmal so!

Und bevor der Donnerstag vorbei ist, zeige ich mich auch noch bei Rums!

 

7 Gedanken zu “Was lange wärt…

Ich freue mich, wenn Du mir schreiben möchtest! Nur zu...

