Frühlingsshirt im Sommer (Rums #33)

Heute kann ich endlich mal wieder bei Rums mitmachen…

Dieses Langarm-Shirt wollte ich eigentlich schon im Frühling fertig haben, als es dann aber so weit war, war es zu warm draußen für langärmelige Shirts. Irgendwie hinkt meine Zeitplanung da manchmal ein bißchen hinterher…

Den Schnitt habe ich aus Fanö und eigenen Ideen zusammengebastelt. Den Ausschnitt habe ich mir von Babysachen abgeschaut und die vorderen Ecken weit nach unten verlängert.  Besonders gut gefallen mir die schmalen Ärmelbündchen!tausendbunt_fanö_daisytausendbunt_fanö_daisytausendbunt_daisy_detail_schultertausendbunt_fanö_daisyUnd jetzt unbedingt noch die vielen anderen Rumse ansehen! Und vielleicht sollte ich dann schonmal für den Herbst nähen?

20 Gedanken zu “Frühlingsshirt im Sommer (Rums #33)

  1. Sehr schönes Shirt und auch bestens für den herbst geeignet! Ich weigere mich nochlange Klamotten zu nähen, mein Sommerurlaub kommt noch 😉 Aber ich glaube es wird langsam Zeit 🙂

    Liebe Grüße

    Katharina

    1. Versuch´s doch einfach mal mit einem Basicschnitt, der Dir gut gefällt. Die verlängerten Ecken zeichnest Du an die Schulternaht an. Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gern melden!

  2. Wow, das Shirt sieht toll aus! Gefällt mir SEHR gut! – Mir gefällt vor allem der Ausschnitt!
    Als Nähanfängerin, die noch kaum Kleidungsstücke genäht hat, sondern Taschen, Schürzen & Co, würde mich interessieren, was das für ein Stoff ist?
    LG Carmen

    1. Hallo Carmen, der Stoff des Vorderteils ist ein Interlock mit einem Design von Hamburger Liebe, der petrolfarbene Stoff von Rücken und Ärmeln ist Jersey und der dunkelrote ein Bündchenstoff. Meld´ Dich, wenn Du noch genaueres wissen möchtest…

Ich freue mich, wenn Du mir schreiben möchtest! Nur zu...

