Letzten Sonntag…

…hatte ich schon vor dem Frühstück ganz viel Zeit, um ein paar Sachen fertig zu nähen, die hier schon eine Weile auf mich warteten. Was für ein seltener Luxus! Folgendes ist dabei entstanden:

Zuerst habe ich diese kleine, komplett gefütterte Baby-Kapuzenjacke vervollständigt. Ein bißchen schwer tue ich mich jedes Mal damit, wierum man nun den Futterstoff an die Ärmelbündchen stecken muss, damit nach dem Nähen auch sowohl die Außen- als auch die Innenseite ohne sichtbare Naht sind. Aber nach einigem hin- und herprobieren hatte ich den Bogen raus. Man kann die Jacke jetzt also sogar wenden.

Jacke_gesamtJacke_Detail_Kapuzetausendbunt_Babykapuzenjacke

Danach hatte ich noch Zeit genug, um einen Sommerrock für die Tochter einer Freundin zu nähen. Der kleine Rest des wunderschönen Daisy-Jerseys hat gerade noch für ein (zugegeben ziemlich schmales) Haarband nach diesem Tutorial gereicht.

Rock_gesamtRock_Detail_SchleifeRock_Detail_KirschenHaarband

Und jetzt verlinke ich diesen Artikel noch zu Kiddikram. Diese Aktion habe erst kürzlich entdeckt und freue mich, dass ich mitmachen kann!

4 Gedanken zu “Letzten Sonntag…

Ich freue mich, wenn Du mir schreiben möchtest! Nur zu...

