Alles neu macht der ..äh.. Juni

Die erste Tasche, die ich mir je genäht habe, war eine AllesDrin und ich habe sie geliebt… Sie war schwarz, sie war schön, sie war einfach perfekt für mich. Der Reißverschluss allerdings war alles andere als perfekt und hat mich schnöde im Stich gelassen. Ja, man kann Reißverschlüsse aus Taschen raustrennen und durch neue ersetzen, aber wer will sich diese Arbeit schon machen wenn man statt dessen auch eine neue Tasche nähen könnte? (Ehrlich gesagt habe ich´s sogar versucht und aufgegeben…)

Also habe ich lange hin und her überlegt, denn ein geliebtes Stück zu ersetzen ist ganz schön schwierig. Schließlich habe ich den passenden Stoff gefunden und mit Webbändern (und einem hoffentlich lange haltenden) Reißverschluss ergänzt.

tausendbunt_Material_allesdrin

Das Schnittmuster habe ich etwas abgewandelt und vorn noch eine kleine Tasche aufgesetzt.die Tasche im Ganzen

Detailaufnahme TascheUnd jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner Neuen. So zufrieden, dass ich gleich noch etwas Neues probiere: RUMS!

Advertisements